realisation & regie  
worldwide  I  live  I  on tape  I  vor publikum
 

1999 - 2006 fit for fun TV 

 

Die beste Redaktion aller Zeiten verabschiedet sich nach sieben wunderbaren Jahren von der Welt des Freizeitsports & Lifestyles. Auf der Höhe der Fitnesswelle gestartet, wurden Trends entdeckt, aus Sternchen Stars gemacht und getestet was das Zeug hergab. Weltweit suchten wir die Trends und konnten eine anerkannte Kompetenz bei Produkttests erwerben. 100% Leidenschaft - das war "fit fot fun TV".


mit Annabelle Mandeng & Nandini Mitra
immer wieder sonntags, 19.15 Uhr

 



2006 - 2009 Wissenshunger 

Das erste Wissensmagazin rund um die Ernährung. Eine Art Sendung mit der Maus für Erwachsene gibt sie Antworten auf Fragen rund ums Futtern: Ist jeder Käse ein Raclettekäse? Woher kommt der Emmentaler? Wie wirken isotonische Getrnke wirklich? Welchen Weg muss ein Apfelauf dem Weg von Südtirol nach Essen zurücklegen...

Wissenshunger gab täglich Antworten !
Mo-Fr, 18-19 Uhr, Vox




2007 K1 Reportage Spezial:  "Wir sind viele" 

"Waschen, schneiden und acht Kinder". Unterwegs mit der Großfamilie Kelbing. Daniel ist selbständiger Friseur und Papa von acht Kindern. Unten schneidet Vatti und oben organisiert Mutti die Bande. Bettina ist Managerin ihrer acht Kinder. Zimmer umbauen, Zahnschmerzen lindern und endlich ab in den Skiurlaub. Der Kelbingtross ist in Bewegung - immer!


Ausstrahlung 20.12.2007, 21.15 Uhr, Kabel 1


2004 - 2006 Die Helden der Kreisklasse

Fussball hautnah bei kabel eins! Während der Saisons 2004/05 und 2005/06 gab es Fussball von ganz unten. Im Mittelpunkt: die Arbeit des früheren Bundesligaspielers und heutigen Trainers Manfred Burgsmüller beim SSV Hacheney, einen Fußballverein aus dem Dortmunder Stadtteil Hacheney. Der Verein spielte in der Saison 2005/06 in der Kreisliga C, der untersten Klasse in Dortmund. Deutschlandweit bekannt wurde der Klub durch das Engagement des ehemaligen Fußballprofis und American-Football-Spielers Manfred Burgsmüller als Teammanager. In der Saison 2004/05 übernahm er die Position mit der Mission, den Verein in der Kreisliga B zu halten, was jedoch misslang. In der Saison 2005/06 wurde der sofortige Wiederaufstieg bereits am vorletzten Spieltag perfekt gemacht

Insgesamt 45 Sendungen mit je 60 Minuten. 

Zusätzlich wurden zwei Spiele in vollständiger Länge live auf Kabel 1 übertragen.
Gedreht auf Ruhrpott Asche und gesendet bei Kabel 1



2003 Stern TV Reportage

 

Schrott im Pott. Schrottsammler: Unterwegs mit den Klüngelskerlen im Ruhrgebiet. Und Ersatzteile vom Schrott: Was Hobby-Bastler aus ihren Autos machen. Katastrophen in der Mietwerkstatt und die Straßenmaloche der Schrotthändler. Was sie finden, was sie erleben und was sie verdienen. Klaus und Ulli Szymanski sind Klüngelskerle. So nennt man im Ruhrgebiet Schrotthändler. Gemeinsam klüngeln sie schon seit 25 Jahren. Schrott, dass ist ein hartes Geschäft. Oft sind sie 12 Stunden unterwegs, zahlen manchmal sogar drauf. Wieviel ihnen heute bleibt - das wissen sie nicht. Also: Flöte an und los. Ulli hofft, dass in Herne und Umgebung sein bunter siebeneinhalb Tonner voll wird. Klaus fährt heute in seinem weißen Kleinlaster Richtung Sauerland. Ulli und Klaus gehören zu den Letzten einer aussterbenden Zunft. Nur etwa 100 gibt es noch und nur hier im Pott. Seit 50 Jahren wissen die Leute, wenn sie den Flötenton hören: der Klüngelskerl ist da.



45 Minuten
Dienstag, 22:15 Uhr, VOX

 

und dann auch das noch ...

1997 - 2002 "DSF Reportage"  
u.a. Groundhopper - Fussballfans unterwegs
Kirmesboxer - alles schmuh
45 Minuten, DSF


1997 - 1998 "Fiktiv"  
Boulevardfernsehen in reinster Satireform
45 Minuten, Kabel 1


1997-1998 "Schreinemakers TV"  
Boulevardfernsehen gedacht ohne Satireansatz
180 Minuten, RTL


1993 ran, ranissimo, täglich ran
Sat.1 Sport


|